WebPanelMit dem testaum.de-WebPanel haben wir die Möglichkeit, die Stichproben für Ihre Online-Befragungen nach Ihren Kriterien sauber zu bilden. Bei freier Rekrutierung von Testpersonen im Internet - etwa über Banner - treten zahlreiche methodische Probleme auf. Es gibt zum Teil drastische Abweichungen in der demografischen Struktur.Unser WebPanel dagegen erlaubt erstmals die Bildung einer sauberen Quotenstichprobe im Internet. Zudem ist über das Panel eine eindeutige Verifzierung möglich:Bei freier Rekrutierung kommt es - vor allem bei einem attraktiven Incentive - häufig zu mehrfacher Beteiligung an einer Untersuchung oder zu einer Beteiligung mit falschen soziodemografischen Angaben.Mit dem testraum.de-WebPanel lassen sich diese Probleme vermeiden. Mit dem WebPanel ist Online-Marktforschung auf einem methodischen Niveau möglich, wie es sonst nur bei telefonischen Studien oder Untersuchungen im Teststudio möglich war.Zudem hat Untiedt Research / testraum.de von Anfang an auf das Konzept der direkten Vergütung gesetzt. Dadurch können wir Paneleffekte durch Übertestung vermeiden (keine Profi-Tester!). Dieser Ansatz wurde mittlerweile auch von anderen Anbietern übernommen.Das testraum.de-WebPanel bietet eine hohe Datentiefe. Schon bei der Anmeldung der Tester erfragen wir neben der kompletten Soziodemografie eine Reihe von Zusatzdaten zu den Themen Einstellungen, E-Commerce-Nutzung und Haushaltsausstattung. Dadurch werden spätere aufwändige Screenings größtenteils überflüssig.Fast alle Probanden im WebPanel verfügen mittlerweile über DSL-Anschlüsse mit 6Mbit und mehr. Damit lassen sich online endlich auch Pretests von TV-Spots und umfangreiche Anzeigentests realisieren. Die TV-Spots werden im MPEG-Format komprimiert. Das kann auf nahezu jedem PC abgespielt werden und erreicht mindestens die Qualität, die die Tester aus dem TV gewohnt sind.Wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot zur Umsetzung Ihres Studienprojektes im testraum.de - WebPanel.Noch Fragen: Kontakt